Buchtipp: 60 Jahre Rolling Stones

und Lesung mit Frank Stefan am 19.08.2022 Maarwegstudio 2, Maarweg 149 – 161, 50825 Köln

Einlass: 19:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr Eintritt frei Hut geht rum.

60 Jahre Rolling Stones: Betrachtungen einer unglaublichen Karriere 

Ist zum Thema Rolling Stones bereits alles gesagt worden? Vieles ist gesagt, geschrieben und gesendet worden. Nicht selten war es aber nur die stereotype Wiederholung von Klischees. Es fehlen bis heute einige Aspekte bei der Betrachtung des Phänomens Rolling Stones. Wie war es überhaupt möglich, dass diese nicht einmal 20jährigen Blues-Enthusiasten, allen massiven Anfeindungen zum Trotz, jetzt auf eine unfassbar lange, sechzigjährige, von gigantischen Erfolgen gekrönte Geschichte zurückblicken können? Wie ist ihr künstlerisches Werk eigentlich einzuordnen? Sind es nur die sattsam bekannten Hymnen, die sie zur Musikgeschichte beigetragen haben oder ist da mehr? Und wenn ja, was? Diese und andere Fragen sind der Sinn dieses Buches. Die im Buch gegebenen Antworten erheben keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit. Es ist aber die Absicht, Dinge sichtbar zu machen, die bislang eher vernachlässigt wurden.

Lesung mit Frank Stefan 60 Jahre Rolling Stone

19.08.2022 Maarwegstudio2, Maarweg 149 – 161, 50825 Köln

Einlass: 19:00 Uhr

Beginn: 20:00 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.